cat-festi

Denis Kozhukhin

Russland

Klavier

Kurzpräsentation

Denis Kozhukhin begann mit fünf Jahren bei seiner Mutter Klavier zu lernen, bevor er in die Balakirev-Schule die Klasse von Natalia Fish besuchte. Anschliessend studierte er am Königin-Sofia-Konservatorium in Madrid bei Dimitri Bashkirov und Claudio Martinez-Mehner. Im Jahr 2010 gewann er den ersten Preis beim Königin-Elisabeth-Wettbewerb und machte sich damit international einen Namen. Seitdem ist er auf den renommiertesten Bühnen mit vielen führenden internationalen Orchestern und Philharmonikern aufgetreten, darunter die Orchester von Chicago, London, Philadelphia und San Francisco, das Königliche Concertgebouw-Orchester und die Staatskapelle Berlin. Er wird regelmässig eingeladen, bei renommierten Festivals wie jene von Verbier, Gstaad, Dresden als Kammermusiker oder Solist aufzutreten. Seine reiche Diskographie unter dem Label Pantatone umfasst Werke von Haydn, Mendelssohn, Tschaikowsky, Grieg, Ravel und Gershwin.


Website des Künstlers

Konzerttermine

Musikakademie Tibor Varga

08.07.2024 -> 12.07.2024 : Professoren der Sommerakademie

Fotogalerie