cat-aca-sum

Pascal Godart

Frankreich

Klavier

Kurzpräsentation

Der französische Pianist Pascal Godart, Preisträger von internationalen Musikwettbewerben in Mailand, Cleveland, Tokyo und Porto, gewann 1996 den Grossen Preis von Maria Callas in Athen mit zehn Konzerten für Klavier und Orchester. Von diesem Zeitpunkt an wird er von den renommiertesten Orchestern eingeladen und diese führen ihn rund um die Welt. Sein Repertoire umfasst Kompositionen der grössten Musiker wie Bach, Beethoven, Brahms, Berg, Rachmaninow, Prokofiew, Ravel, Liszt, Tschaikowsky, Saint-Saens, Mozart.

Pascal Godart widmet einen Teil seiner Tätigkeit der Kammermusik, dies in Begleitung von weiteren Musikern wie Brigitte Meyer, Pavel Vernikov, Svetlana Makarova, Henri Demarquette und Istvàn Vàrdai, aber auch mit Benjamin Millepied vom American Ballet Theatre, Joel Marosi, Eli Karanfilova, Gyula Stuller, Sasha Zemtsov, Raffael Oleg, Natalia Gutman, Florent Hea, David Gaillard und Jean-Louis Capezzali.

Seit 2010 engagiert sich Pascal Godart als Professor für Klavier an der HEMU in Lausanne. Er wird regelmässig eingeladen, im Ausland Meisterkurse zu erteilen.

Pascal Godart amtiert als Juror beim Marie Callas Wettbewerb 2010 in Athen sowie bei den Vorentscheiden des internationalen Klavierwettbewerbs von Genf 2014.


Website des Künstlers

Fotogalerie

Videos