cat-festi

Boris Brovtsyn

Russland

Geige

Kurzpräsentation

Boris Brovtsyn studierte am Tschaikowsky-Konservatorium in Moskau, bevor er seine Ausbildung in Grossbritannien an der Guildhall School of Music fortsetzte und sich perfektionierte. In den letzten Jahren ist sein Ruf – sowohl als Konzert – als auch als Kammermusiker – stetig gewachsen, und man konnte ihn auf den meisten grossen internationalen Bühnen bewundern. So trat er beispielsweise mit Gidon Kremer, Janine Jansen, Julian Rachlin oder Misha Maisky in Konzerten auf, ist aber mit diesen Künstlerinnen und Künstlern auch auf CDs zu hören. Seine Aufnahmen wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter befinden sich ein ECHO Klassik Award und eine Nominierung für den Gramophone Award. Sein jüngstes Werk, das den Sonaten von Ysaÿe gewidmet ist, wurde von der internationalen Kritik begeistert aufgenommen.


Website des Künstlers

Fotogalerie