cat-aca-sum

Igor Pokrovsky

Ukraine

Geige
Vorauswahljury Mitglied

Kurzpräsentation

Der Violinist Igor Pokrovsky wurde 1946 in der Ukraine geboren und studierte an der nationalen Musikakademie A.V. Nezhdanova in Odessa.

 

Nach seiner Ausbildung zum Violinisten und einigen Jahren als Musiklehrer an der renommierten Stolyarsky-Schule wandte er sich den Medien zu, wo er sich auf kulturelle Themen konzentrierte. So war er von 1980 bis 1995 Chefredakteur beim staatlichen Regionalfernsehen Odessa und später Vorsitzender und CEO von New Odessa (1995-2012), dann bei Media Inform (ab 2012).

 

Auch war er Gründer des Internationalen Festivals « Golden Violins of Odessa », dessen Komitee er von Beginn an präsidierte.

 

Im Jahr 2012 schafft es Igor Pokrovsky auf die sehr prestigeträchtige Liste der honorierten Journalisten der Ukraine. Es handelt sich dabei um eine Auszeichnung, die vom Präsidenten an Journalisten des Landes zur Würdigung ihrer bedeutenden Beiträge vergeben wird.