cat-aca-sum

Richard Dubugnon

Schweiz

Komponist

Kurzpräsentation

Der französische Komponist mit Schweizer Wurzeln Richard Dubugnon ist international für seine moderne, sensible und spielerische Musik bekannt. Er schreibt für die renommiertesten Solistinnen und Solisten der heutigen Szene, wie Janine Jansen, Renaud und Gauthier Capuçon oder Xavier de Maistre. Seine Kompositionen wurden von vielen führenden Orchestern aufgeführt, darunter befinden sich das New York Philharmonic und das Orchestre National de France. Dubugnon ist auch Kontrabassist, tritt mit renommierten Ensembles auf und schreibt häufig Werke für sein Instrument. Im Laufe seiner Karriere hat er mehrere gefeierte Alben aufgenommen und zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter den Grand Prix de Musique Symphonique, der SACEM. Dubugnon ist Absolvent des Pariser Konservatoriums und der Royal Academy of Music in London. Er unterrichtet Orchestrierung am Konservatorium von Aubervilliers bei Paris.


Konzerttermine