cat-aca-sum

Sergei Babayan

Armenien

Klavier

Kurzpräsentation

Als Kind einer Musikerfamilie wurde Sergei Babayan in Armenien geboren. Dort begann er mit Klavierspielen, bevor er sein Studium in Moskau fortsetzte. Während seiner ersten Auslandreise im Jahre 1989 errang er mehrere namhafte Preise in Folge, darunter der renommierte internationale Klavierwettbewerb von Cleveland. Seitdem tritt er regelmässig in den angesehensten Konzertsälen auf, wo seine sanfte Berührung und seine harmonische Phrasierung sowohl im symphonischen Repertoire als auch in der Kammermusik ihren Höhepunkt erreicht haben.  Heute steht der Pianist an der Spitze einer beeindruckenden und von der Kritik einstimmig gelobten Diskographie, signiert vom Label « Deutsche Grammophon ».


Website des Künstlers

Fotogalerie