cat-conc

Anna Agafia Egholm

Dänemark

Violin

Kurzpräsentation

Anna Agafia Egholm studierte an der Königlich Dänischen Musikakademie sowie an der Haute Ecole de musique in Lausanne bei den Professoren Alexandre Zapolski und Svetlana Makarova. Im Jahr 2019 erwarb sie in Lausanne ihren Master-Abschluss als Solistin.

Die Dänin hat bereits viele Auszeichnungen erhalten. Sie war Gewinnerin beim Øresund-Wettbewerb in Dänemark (2016) und beim  Internationalen Ginette Neveu-Wettbewerb in Avignon (2017), wo sie auch den Publikumspreis erhielt. Kürzlich gewann sie beim Internationalen Wettbewerb Carl Nielsen den dritten Preis sowie einen zweiten « Sonderpreis » (2019). Auch erhielt sie ein Stipendium von der renommierten Jacob Gade Stiftung in Dänemark.

Während ihrer noch jungen Karriere hatte sie die Möglichkeit, als Solistin mit dem Symphonieorchester von Malmö, der Bergen Philharmonie oder dem Odense Symphonieorchester aufzutreten.


Website des Künstlers

Fotogalerie