cat-festi

Ashot Khachatourian

Belgien

Klavier

Kurzpräsentation

Der Pianist Ashot Khachatourian begann seine musikalische Ausbildung im Alter von fünf Jahren am Centre d’Études Charles Aznavour in seiner Heimat Armenien. Er setzte seine Ausbildung in Basel, Fiesole und an der Chapelle Musicale Reine Elisabeth bei der grossen Maria João Pires fort. Ashot Khachatourian ist Preisträger zahlreicher internationaler Wettbewerbe und erhielt mehrere erste Preise (Rachmaninoff Piano Competition 2006, Internationaler Martha Argerich-Wettbewerb 2007, …) sowie den Studienpreis des Migros-Kulturprozent in der Schweiz. Heute tritt er mit führenden Orchestern in ganz Europa auf, unter Dirigenten wie Augustin Dumay, Daniele Gatti, Thomas Søndergård oder Christopher Warren-Green. Sein Leben teilt er zwischen Konzerten und Aufnahmen.


Website des Künstlers