cat-aca-win

Francis Gouton

Frankreich

Cello

Kurzpräsentation

Der Cellist Francis Gouton ist bereits in den meisten grossen und internationalen Konzertsälen (Kennedy Center Washington, Oper von Sydney, Schauspielhaus Berlin, Wigmore Hall…) als Solist und Kammermusiker aufgetreten. Seine musikalischen Partner sind Jean Jacques Kantorow, Emmanuel Pahud, Nelson Goerner oder das Quatuor Jerusalem. Auch spielt er regelmässig mit Orchestern wie der Realfilharmonia de Galicia, der Camerata Europeana, dem Symphonieorchester von Maracaibo oder mit dem Orchester Tokyo Metropolitan. Als eklektischer Musiker interpretiert er mit demselben Elan und derselben Freude Bach-Suiten, aber auch zeitgenössische Werke. Man konnte Francis Gouton auch an der Seite des Claude Bolling Jazz-Trios, des Saxophonisten Daniel Schnyder oder des Schlagzeugers Jason Marsalis bewundern. Als leidenschaftlicher Pädagoge, dem es wichtig ist, sein Wissen weiterzuvermitteln wurde Francis Gouton 2020 an die Musikhochschule nach Mannheim berufen. Er unterrichtet aber auch weltweit Meisterkurse.