cat-aca-sum

Moë Dierstein

Deutschland

Geige

Kurzpräsentation

Moë Dierstein wurde 2005 in eine Musikerfamilie hineingeboren. Ihren ersten Geigenunterricht erhielt sie im Alter von drei Jahren bei Susanne Falk in Freiburg. Seit dem Sommersemester 2017 studiert sie an der Musikhochschule Freiburg, in der Violinklasse von Professor Zgraggen. Ausserdem kam sie in den Genuss eines Privatunterrichts, erteilt von Professor Hölscher.

 

Moë hat schon viele Wettbewerbe gewonnen. So war sie beispielsweise Halbfinalistin beim Spohr-Wettbewerb in Weimar (2019) und gewann die Goldmedaille bei der International British Young Talent Competition (2020). Ausserdem wurde sie von der Deutschen Stiftung Musikleben mit dem Eduard-Söring-Preis ausgezeichnet, welcher ihre «herausragenden Leistungen im Bereich der Streicher» würdigt.

 

Seit 2018 ist sie festes Mitglied des Landesjugendbarockorchesters Baden-Württemberg und trat mit diesem Ensemble bereits an zahlreichen Konzerten, unter anderem beim Bachfest in Tübingen, auf.

Moë spielt eine Giovanni-Grancino-Violine von 1731, die ihr grosszügigerweise von der Deutschen Stiftung Musikleben zur Verfügung gestellt wurde.


Fotogalerie

Videos