fbpx cat-festi

Pascal Emonet

Schweiz

Leitung

Über uns

Der Posaunist Pascal Emonet schloss 1989 sein Studium am Konservatorium in Genf ab, das er mit einem Virtuosenpreis in der Tasche abschloss. Von 1982 bis 2017 war er Soloposaunist des Kammerorchesters in Genf und ausserdem Professor am kantonalen Konservatorium in Sitten. Er ist ein neugieriger Mensch und engagiert sich stets für innovative Projekte. So ist er auch Gründer des Quintette du Rhône und Direktor der Fanfare du Losagne. Als Produzent und Dirigent mehrerer Aufführungen, welche Musik, Theater und Tanz miteinander verbinden, bietet er unter anderem im Jahr 2000 eine unvergessliche Geschichte des Soldaten auf dem See von Champex an. Im Jahr 2010 gründete er mit unermüdlicher Begeisterung die Fanfaribole, die er seitdem mit Fantasie und Rigorosität leitet.


Fotogalerie