Warning: Undefined array key 0 in /home/clients/7de1993e6f00a07c472d27d33eef545f/web/wp-content/themes/Fondation2022/header.php on line 56

Warning: Attempt to read property "slug" on null in /home/clients/7de1993e6f00a07c472d27d33eef545f/web/wp-content/themes/Fondation2022/header.php on line 56
cat-aca-sum

Professor | George Vassilev
06.08.23 > 11:00

> Fondation Louis Moret

Freier Eintritt

Beschreibung

Reisende Gitarren

Von Johann Sebastian Bach und seiner Suite BWV 997 – ursprünglich für Lautenwerck (Laute-Cembalo) geschrieben – bis zu Ejnar Kandings Suite Resonanzen für Gitarre und Elektronik, steht das von George Vassilev zusammengestellte Programm unter dem Zeichen der Vielfalt. Unter den geschickten Fingern des Musikers durchqueren die Saiten die Zeit – und die Geographie!  So führt uns Joaquin Turina, eine wichtige Persönlichkeit der hispanischen Musik des frühen 20. Jahrhunderts, nach Sevilla und beschreibt die lebhaften Gassen, die Sonne und die dortige Pracht; Carlo Domeniconi wiederum gibt uns mit seiner Klanglesung Koyunbaba – oder anders gesagt: der Pastorale -, die vom Leben eines heiligen Sufi-Mönchs inspiriert ist, seine klangliche Lesart der türkischen Landschaft. Vassilev selbst erweckt mit seinem Tema Flamenca sonnige Erinnerungen an Spanien.

Lassen Sie uns die Ohren spitzen und uns auf das Abenteuer einlassen: Die Gitarre wird unser Führer sein!

Künstler

Veranstaltungsort

Map Unavailable
Fondation Louis Moret
Chemin des Barrières 33
1920 Martigny
Schweiz

Veranstaltungspartner