cat-concj

Kevork Mardirossian

Armenien / Bulgarien / USA

Geige

Kurzpräsentation

Der Geiger Kevork Mardirossian gab sein erstes Konzert bereits im Alter von 12 Jahren. Seine Karriere startete rasant schnell als er den ersten Preis vom Obretenov-Wettbewerb in Bulgarien (1978) sowie die Goldmedaille beim Internationalen Katya-Popova-Wettbewerb (1979) gewann. Als ehemaliger Schüler der Dobrin-Petkov-Schule und des bulgarischen Staatskonservatoriums setzte er sein Studium an der Guildhall School of Music an Drama in London fort, welches er mit einem ersten Preis abschloss.

 

Der anerkannte Pädagoge Kevork Mardirossian betreute mehr als hundert Schüler, von denen die meisten wichtige Wettbewerbe gewannen und grosse Karrieren starteten, sei es in den Vereinigten Staaten, in Europa oder in Asien.

 

Kevork Mardirossian wird regelmäßig als Juror zu verschiedenen internationalen Wettbewerben eingeladen.