cat-aca-sum
Mamikon Nakhapetov

Mamikon Nakhapetov

Georgien

Klavier

Kurzpräsentation

Mamikon Nakhapetov ist einer der bemerkenswertesten Pianisten seiner Generation. Als Gewinner zahlreicher Preise wird er häufig zu internationalen Musikfestivals im In- und Ausland eingeladen. Der in Tiflis geborene Mamikon Nakhapetov begann seine musikalische Ausbildung an der Zentralen Musikschule seiner Heimatstadt, wo er unter der Leitung von Nodar Gabunia und Nana Khubutia schnell seinen Bachelor- und Master-Abschluss am Staatlichen Konservatorium erlangte. Danach setzte er sein Studium an der Hochschule für Musik und Theater in München bei Eliso Virsaladze (Klavier) und bei Helmut Deutsch (Lied) fort. Nach seinem Abschluss dort wurde er zum Assistenzprofessor ernannt, eine Tätigkeit, die er neben einer reichen Solokarriere ausübt.